Reise: Südschweden

Freitag, 04. Juli 2014

Route: Wiler b. Utzenstorf nach Mörfelden

213km

Heute ist Anreisetag. Wir fahren bis nach Mörfelden auf cen Campingplatz.Im Landgasthof bid den Naturfreunden kann man lecker essen.

2014-07-05

Samstag, 05. Juli 2014

Route: Mörfelden nach Hamburg

501km

Zweiter Teil der Anreise bis nach Hamburg. Eigentlich wollten wir auf dem Stellplatz beim Grünen Deich parkieren. Kurz vor Hamburg haben wir im Radio gehört, dass in Hamburg die Harley Days stattfinden. Es sollen ca. 20'000 Teilnehmer sein. Da wussten wir, dass ein Platz finden wohl schwierig wird. Schlussendlich haben wir den letzten Platz auf dem Knaus Camping erwischt.

2014-07-06

Sonntag, 06. Juli 2014

Route: Hamburg nach Göteborg

529km

Heute wollen wir den berühmten Fischmarkt in Hamburg besuchen. Um 5 Uhr früh stehen wir auf und laufen Richtung der Haltestelle "Dornröschenweg".

Es ist um 6:30 Uhr, Zeit für einen Kaffee. Die Espressi sind wirklich stark. Die Fischmarkthalle ist wie immer voll.

Auf dem Fischmarkt haben wir für 10€ einen Früchtekorb gekauft. Die nächsten Tage gibt es immer frischen Fruchtsalat.

Nach dem Mittag fahren wir nach Kiel. Um 17 Uhr müssen wir auf die Fähre nach Göteborg einchecken.

2014-07-07

Montag, 07. Juli 2014

Route: Göteborg nach Lysekil

155km

Gegen 10 Uhr kommen wir in Göteborg an.Wir fahren nach Marstrand um die Festung Carlstens zu besichtigen. Mit der Fähre fahren wir auf die kleine Insel.

Auf dem zum Campingplatz nehmen wir einige Fähren.

Wir übernachten auf dem Siviks Campingplatz

2014-07-08

Dienstag, 08. Juli 2014

Route: Lysekil nach Lidköping

156km

Heute gehen wir auf eine Robbensafari.

Nach interessanten Tour sind wir noch durch das Dorf und das Naturreservat Stångehuvud gewandert.

Nach der Wanderung fahren wir nach Lindköping auf den Krono Camping. Der Camping liegt direkt am Vänern See.